Projekt Sportplatz Kommune endet

Der Stadtsportverband Herford e.V. möchte sich bei allen Beteiligten für die vergangenen zwei Jahre mit dem Projekt „Sportplatz Kommune“ bedanken. In 2019 und 2020 wurden viele neue Sportangebote in Kooperation zwischen Herforder Vereinen und Bildungseinrichtungen geschaffen. Durch die Corona-Pandemie konnten leider nicht alle Träume verwirklicht werden, insgesamt blickt der SSV dennoch auf zwei Jahre mit schönen Angeboten und vielen neu geknüpften Kontakten zurück. Besonders erfreulich ist die mittlerweile engere Verzahnung zwischen Kindertagesstätten und Sportvereinen, damit auch die Jüngsten schon in Bewegung gebracht werden können.

Planmäßig hätte das Projekt 2020 geendet. Aufgrund der Umstände konnten jedoch Fördermittel in das Jahr 2021 übertragen werden. Von diesem Anrecht hat der SSV Gebrauch gemacht, um bereits begonnene Projekte auch in 2021 noch fördern zu können.

Auch zukünftig werden Kooperationen zwischen Sportvereinen und Bildungseinrichtungen in Herford gefördert. Die Stadt stellt für 2021 insgesamt 10.000€ zur Verfügung, um weiter möglichst viele Kinder in ihrem unmittelbaren Umfeld, also in der Kita oder in der Schule, an den Sport heranzuführen. Interessierte Vereine können sich einen Förderantrag direkt bei uns auf der Homepage herunterladen.

Für Rückfragen stehen wir außerdem zur Verfügung.