Erfolgreiche Sportabzeichensaison beendet

Auch wenn die genauen Zahlen der abgelegten Sportabzeichen in Herford wie gewohnt erst Anfang des Folgejahres bekanntgegeben werden, blickt der Stadtsportverband Herford schon jetzt auf ein äußerst erfolgreiches Sportabzeichenjahr 2023 zurück.

Im Ludwig-Jahn-Stadion wurden von Mai bis Oktober montags und mittwochs viele Prüfungen durchgeführt. Daneben gab es erneut tolle Zusatzaktionen. In diesem Jahr waren z.B. eine größere Gruppe der TG Herford, die Handballer vom VfL Herford, das Königin-Mathilde-Gymnasium, die Grundschule Elverdissen und die Grundschule Landsberger Straße zu Besuch und haben mit tatkräftiger Unterstützung des SSV viele Abzeichen erworben. Erstmals gab es auch Sondertermine für Mitarbeitende der Stadtverwaltung. Insgesamt haben zirka 30 Beschäftigte ein Sportabzeichen erhalten und ihren sportlichen Ehrgeiz somit unter Beweis gestellt. Ein weiteres Highlight war der inklusive Sportabzeichentag am 19. August, welcher vom KSB Herford organisiert und vom Herforder Prüferteam tatkräftig unterstützt wurde.

Neben den zahlreichen fleißigen Einsätzen im Stadion hat das Prüferteam auch wieder die sportlichen Aktivitäten am Bismarckturm unterstützt und mit dem SSV einen Aktionsstand beim Weltkindertag betreut.

„Diese Saison haben wir unseren Aktivitäten im Vergleich zu den letzten Jahren sogar nochmal etwas ausbauen können. Das liegt auch daran, dass wir für 2023 neue Prüfer*innen gewinnen konnten, die sich gleich tatkräftig eingebracht haben. Im Namen des SSV-Vorstands möchte ich mich ganz herzlich beim Team und allen Teilnehmenden für die tolle Saison bedanken. Nicht zu vergessen sind unsere Sponsoren, ohne die es nicht möglich wäre, unser Projekt so zu betreiben. Vielen Dank an alle Unterstützenden“, zieht die Sportabzeichenbeauftragte Jasmin Wulff ein äußerst zufriedenes Fazit am Endes ihres ersten Amtsjahres.

Sportabzeichen Foto